Das steht als nächstes an!


GALERIE

round

Historie

Über 3000 Besucher*innen kommen am 11.05.2006 unter freiem, sonnigem Himmel zusammen, um den offiziellen Start von uns gemeinsam zu feiern. Kinder, Jugendliche und Familien aus der Umgebung treffen am Grillplatz aufeinander und kosten von den internationalen Spezialitäten. Sie spielen in der Sonne und klatschen Beifall für die Acts auf der großen Bühne: Sänger*innen, Kampfsportler*innen und Tanzgruppen!

Die Gründung und die Eröffnungsfeier des internationalen Integrationsvereins Perspektive e.V. sind mehr als gelungen! Inzwischen findet kaum noch eine öffentliche Veranstaltung ohne uns statt. Mit Freude nehmen wir an Stadt- und Kinderfesten, Mainfrankenmessen, an Feiern des 1. Mai und an Fasching teil. In ganz Würzburg und Umgebung sind wir mit einem eigenen Stand vertreten und stellen uns vor.

Die Reise unseres frisch gegründeten Vereins begann mit Freizeitunternehmungen und -angeboten, die durch regelmäßige Gruppentreffen und Gespräche mit den Eltern ergänzt wurden. Unsere Höhepunkte waren beispielsweise die Fahrt nach Berlin oder Fahrradtouren, die zunächst eintägig und dann auch mehrtägig mit Übernachtungen auf Zeltplätzen unternommen wurden.

Unser Integrationsverein wuchs und wuchs und konnte so durch eine

Fahrrad- und Holzwerkstatt ergänzt werden. Diese sind mit allem ausgestattet, was das Herz von Handwerker*innen begehrt!

Unser Verein Perspektive e.V. wird nun zur Perspektive-ALEQ GmbH. ALEQ steht für Aktives Lernen Im Quartier und beschreibt die kreativen handwerklichen Workshops, die wir für Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund anbieten.Wir blicken stolz auf unsere vergangene Arbeit zurück, die mit mehreren Preisen und Auszeichnungen belohnt wurde und schauen zuversichtlich auf das, was noch kommt. Perspektive ist ein Begegnungsort für die verschiedensten Menschen und bricht Vorurteile auf. Dadurch sorgen wir auch in Zukunft für mehr Zusammenhalt und eine Gemeinschaft, in der niemand zu kurz kommt.

Perspektive ALEQ | Max-Meringhausen-Str. 8 | 97084 Würzburg | Tel. 0931 – 453 232 43 | Mail | Impressum | Datenschutz